"Ich WG", Komödie von Andreas Keßner

Trier, Tuchfabrik - Kleiner Saal
Adresse: Wechselstraße 4, 54290 Trier (Deutschland)
Das Katz-Theater präsentiert eine Komödie von Andreas Keßner

Ich, Eberhard, 34, Junggeselle. Suche: Mitbewohner für gemütliche Tage im pflanzenbeseelten Wohnzimmer, kulinarische Highlights in der gemeinsamen Wohnküche und Beistand beim Nachmittagskaffee mit meiner äußerst fürsorglichen Mutter.

Genau, ihr habt richtig gehört. Ich möchte eine WG gründen – und das möglichst schnell. Meine Mutter Elsbeth ist nämlich der Auffassung, dass ich, jetzt nach meinem Auszug von Zuhause, seriöse Mitbewohner benötige. Um sie zu beruhigen habe ihr erzählt, dass ich mit einer Polizistin, einem Juristen und einer Medizinstudentin die Wohnung teile. Bevor sie mir also in meiner gemütlichen 5-Zimmer-Wohnung einen spontanen Besuch abstattet, brauche ich ganz dringend standesgemäße Gesellschaft in der WG!!!! Meldet Euch schnell und helft mir!!!! Wer weiß, was passiert, wenn meine Mutter herausfindet, dass ich gelogen habe …